_.png
_.png

Jugendliche zeigen ihr Können beim Jubiläum 30 Jahre JF Emsdorf

30 J JF Emsdorf

Abkühlung durch die Jugendfeuerwehr

Wir sind uns einig: Bei diesen Temperaturen muss man sich abkühlen!

Gedacht, überlegt, vorbereitet und getan. Einige Jugendfeuerwehren haben Aktionen aus der Idee gemacht, das kühlende Nass zu nutzen, um auf sich und die Jugendfeuerwehrarbeit aufmerksam zu machen. Tolle Sache, wir hoffen, ihr habt neben positiver Resonanz auch ein paar neue Mitglieder gewinnen können, die bei solchen Aktionen dann zukünftig selbst mit dabei sein und mithelfen.

JF Marburg-Ockershausen bietet Abkühlung an und macht dafür sogar Werbung in der Zeitung.

Mehr Infos zur Aktion:  https://www.op-marburg.de/Mehr/Videos/Feuerwehr-Ockershausen-sorgt-fuer-Abkuehlung

Niederhoerlen
Auch in Kirchhain sind Abkühlungen beliebt. 

Kirchhain 20190627

 

Kreismeister-Titel 2019 geht erneut nach Langenstein

Kreisentscheid Sieger 2019 klein

Bei herlichstem Sonnenschein haben die Jugendfeuerwehren wieder ihr Können und tolle Leistungen gezeigt. Die Mädchen-Mannschaft aus Hachborn hatte die Nase ganz knapp vor Amönau. Den Kreismeister-Titel bei den Gruppen holte sich Vorjahresieger Langenstein; zweiter wurde Rüdigheim. In der Staffelwertung hatte Argenstein das beste Ergebnis. Diese vier Teams vertreten unseren Landkreis am 1. September beim Landesentscheid in Hünfeld. Dafür wünschen wir euch jetzt schon viel Erfolg. Allen Teams, die teilgenommen haben, gratulieren wir herzlich zu ihren Leistungen.

zur Platzierungsliste     zur Fotogalerie (weitere Fotos folgen noch)     zum Pressebericht der OP