Mitgliederwerbung - ein best practice Beispiel

JF Beltershausen Aktion 2Wie aktive Mitgliederwerbung aussehen kann, zeigt die Jugendfeuerwehr Beltershausen im Ebsdorfergrund. Ausgestattet mit guter Laune, einem Info-Flyer und einem kleinen Geschenk, zogen die Jugendlichen und ihre Betreuer am 5. Januar um die Häuser und haben Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren besucht. In einem kurzen Gespräch an der Haustür wurde die Jugendarbeit in der JF vorgestellt und zur nächsten Übungsstunde eingeladen. Als kleines Geschenk gab es ein Exemplar des JF-Jahreskalenders 2019, den alle JF-Mitglieder kürzlich selbst erhalten haben.

Wir finden, das ist eine tolle und nachahmenswerte Aktion! Sie darf gerne kopiert werden. Wer das tun möchte, kann sich bei der KJF auch noch Taschenkalender oder Hausaufgabenhefte holen (solange der Vorrat reicht). Bei Fragen zur Aktion selbst wendet euch einfach an die JF in Beltershausen (z. B. über die Facebook-Seite der FF der Gemeinde Ebsdorfergrund).

JF Beltershausen Aktion 1 JahreskalenderJF Beltershausen Aktion 4JF Beltershausen Aktion 3

Drucken