_.png
_.png

Kreismeister-Titel 2019 geht erneut nach Langenstein

Kreisentscheid Sieger 2019 klein

Bei herlichstem Sonnenschein haben die Jugendfeuerwehren wieder ihr Können und tolle Leistungen gezeigt. Die Mädchen-Mannschaft aus Hachborn hatte die Nase ganz knapp vor Amönau. Den Kreismeister-Titel bei den Gruppen holte sich Vorjahresieger Langenstein; zweiter wurde Rüdigheim. In der Staffelwertung hatte Argenstein das beste Ergebnis. Diese vier Teams vertreten unseren Landkreis am 1. September beim Landesentscheid in Hünfeld. Dafür wünschen wir euch jetzt schon viel Erfolg. Allen Teams, die teilgenommen haben, gratulieren wir herzlich zu ihren Leistungen.

zur Platzierungsliste     zur Fotogalerie (weitere Fotos folgen noch)

Wettbewerb – Dein Ehrenamt ist Herzenssache

Ehrenamt ist HerzenssacheNoch bis zum 31.12.2019 läuft unter dem Motto „Dein Ehrenamt ist Herzenssache“ ein Fotowettbewerb der hessischen Staatskanzlei. Die Teilnehmer des Wettbewerbs haben wöchentlich die Möglichkeit eine Unterstützung für ihre ehrenamtliche Arbeit in Höhe von 500 € zu erhalten.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Beantwortung von drei Fragen und das Hochladen eines Bildes, welches zeigt, dass die Teilnehmer mit ganzem Herzen bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit sind.

Weitere Infos zum Wettbewerb und bereits erfolgreiche Beiträge sind auf der Homepage www.deinehrenamt.de zu finden.

Die Jugendfeuerwehr Ebsdorfergrund-Hachborn konnte sich schon den Preis für KW 21-2019 sichern; vielleicht haben ja auch noch andere Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis kreative Ideen und möchten auf diesem Weg eine Unterstützung für ihre Arbeit ergattern.

Wir gratulieren der Jugendfeuerwehr aus Hachborn und wünschen allen weiteren Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis viel Erfolg bei einer Teilnahme.

Ehrenamt ist Herzenssache Hachborn

Förderung bei Anschaffung von Mannschaftszelten

Hessische Fw Stiftung LogoDer Vorstand der Hessischen Feuerwehrstiftung hat in seiner Sitzung im Frühjahr 2019 beschlossen, die hessischen Jugendfeuerwehren bei der Anschaffung von Mannschaftszelten zu unterstützen. Auf Antrag können die JFen 100 Euro pro neu angeschafftem Mannschaftszelt (rückwirkend für alle Beschaffungen zum 01.01.2018) als Zuschuss bekommen. Die Details und der Antrag für diese "Zeltfoerderung" findet ihr im Download-Bereich.